Von Hamburg in die Welt!

Besuchen Sie das Schifferhaus und versetzen Sie sich in die Zeit des beginnenden 20. Jahrhunderts – die Zeit der großen Schiffe und großen Reisen.
Damals gingen die Ozeandampfer von Hamburg kommend vor Stader Sand in der Elbe auf Reede um weitere Passagiere aufzunehmen vor ihrer Reise über den Atlantik. Vielleicht war einer dieser Passagiere ein Bewohner unseres Schifferhauses in Grünendeich, der aufbrach, sein Glück in der Fremde zu machen. Der ferne Kontinente bereiste und auf Schiffen zuhause war, der fremde Kulturen erlebte und sah, was niemand vor ihm gesehen hatte. Der in Hong-Kong mit Handelsgeschäften ein Vermögen machte. Vielleicht hat es sich tatsächlich so zugetragen, vielleicht aber auch nur in unserer Phantasie.
Die Welt des Schifferhauses inspiriert uns.

Starbay – living the legend!

Nach langer Suche haben wir sie gefunden – die Möbel zu denen uns das Schifferhaus inspiriert!
Starbay – das sind Möbelentwürfe im Geist der großen Reisen, die fremde Kulturen atmen und doch an jedem Ort der Erde ein vertrautes Zuhause für uns schaffen. Etwas, das selbstverständlich war und für uns Heutige großer Luxus ist. Altes Handwerk, das wir so nur bei guten Antiquitäten erleben.
Möbel aus dem französischen Haus Starbay sind aus massivem Rosenholz in traditioneller Tischlerarbeit gefertigt. Die Bauweise mit Rahmen und Füllungen vermeidet ein Reißen der Holzflächen unter schwan- kenden klimatischen Bedingungen. Bis zu 90 Tagen handwerklicher Arbeit benötigt es, ein Starbay-Möbel entstehen zu lassen. 10 Tage dauert der Auftrag der Politur. 7 Schichten müssen von Hand aufgebracht werden um den tiefen seidigen Glanz zu erzeugen. Alle fittings
von Starbay selbst hergestellt – sind aus dem Vollen gefräst. Alle Lederverarbeitungen haben ein traditionelles finish. Das Starbay-Markenzeichen ist wie alle Möbelknöpfe aus Horn gefertigt.
Die Anmutung der Starbay-Möbel ist nur mit dem traditionellen Yachtbau vergleichbar. Höchste handwerk- liche Qualität und schlichte Zweckmäßigkeit.

Erleben Sie Starbay im Schifferhaus und lassen Sie sich inspirieren!